
Enterprise Service Management
Maximieren Sie die Effizienz Ihres Unternehmens
Organisationen stehen vor der Herausforderung, ihre Abläufe sowohl effizient als auch zukunftssicher zu gestalten. Die internen Prozesse unternehmensweit zu optimieren ist daher entscheidend für den Erfolg. Unsere Lösung für Enterprise Service Management bietet Ihnen eine integrierte Plattform, die Unternehmens-Services zentralisiert und verbessert sowie weit über traditionelles IT-Service-Management hinausgeht.
Erfolg durch integriertes Service Management
Enterprise Service Management (ESM) hebt traditionelles IT Service Management (ITSM) auf die nächste Stufe. Während ITSM sich auf die Verwaltung von IT-Services konzentriert, erweitert ESM diese Prinzipien auf alle Geschäftsbereiche – von IT über HR und Finance bis hin zum Kundenservice.
Durch eine Lösung für Enterprise Service Management können Sie Ihre Servicequalität steigern, Kosten senken und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden erhöhen. Zentralisieren und verbessern Sie Ihre Unternehmensservices mit ESM.
Ihre Herausforderung
Keine Prozessstandardisierung: Intransparente und ineffiziente Abläufe behindern den Unternehmenserfolg.
Schlechte Zusammenarbeit: Ineffektive Kommunikation führt zu Missverständnissen und mehr Abstimmungsaufwand sowie schlechterer Arbeitsqualität und weniger Mitarbeiterzufriedenheit.
Ungenutzte Integrationsmöglichkeiten: Fehlende Schnittstellen erzwingen die Nutzung isolierter Anwendungen, was zu erheblichen Ineffizienzen führt.
Fehlende Automatisierung: Hoher manueller Aufwand verschwendet wertvolle Ressourcen und erhöht die Fehleranfälligkeit.
Unsere Lösung
Passgenaue Prozessanalyse: Gemeinsam erarbeiten wir eine ESM-Lösung mit klaren Strukturen sowie messbaren Ergebnissen, maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen.
Erfahrung & Expertise: Profitieren Sie von unseren Projekterfolgen. Wir verstehen die Herausforderungen des Marktes und bieten Ihnen fundierte, praxisorientierte Lösungen anhand unserer bisherigen Projekterfahrungen in verschiedenen Branchen und Umfeldern.
Nahtlose Integration mit Drittsystemen: Erzielen Sie eine reibungslose und konsistente Nutzung durch die nahtlose ESM-Integration in bestehenden Anwendungen. So können Sie z.B. durch die nahtlose Integration Toolbrüche reduzieren und die Effizienz der Service Management Abläufe erhöhen.
Vorteil Atlassian Partnerschaft: Profitieren Sie von exklusiven Vorteilen und dem Know-how, das wir durch unsere enge Partnerschaft mit Atlassian bieten.
Unsere Erfolge sprechen für sich
Einführung von Jira Service Management (JSM) zur zentralen Verwaltung von IT-Ereignissen und Incident-Management für effizientes Enterprise Service Management.
Einführung eines (teil)automatisierten, unternehmensweiten Rechtsmanagements mit JSM.
Wissen zum Download
Sie suchen die wichtigsten Informationen zu unserer Lösung noch einmal zusammengefasst? Dann nutzen Sie unseren kostenlosen One-Pager zu ESM.
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Sie sind neugierig geworden oder benötigen weitere Informationen? Nehmen Sie Kontakt mit unseren Expert:innen auf. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Roland Bürk
Als sehr erfahrener Atlassian Manager in den Bereichen Finanzen und Versicherungen verfügt Roland über umfangreiche Expertise in komplexen IT- und Softwareentwicklungsprojekten und profunde Kenntnisse der IT-Betriebsumgebung in Kombination mit dem Design von Atlassian-Lösungen.
Der Atlassian Data Manager vorgestellt
Erweitern und optimieren Sie Ihr Asset Management mit dem Data Manager als Teil von Atlassian Assets.
Assets ist als natives Asset- und Konfigurationsmanagement-Tool Teil von Jira Service Management (JSM) in der Premium- und Enterprise-Lizenzierung.
Der Data Manager als Erweiterung von Assets bietet über 30 Integrationen zu anderen Systemen und unterstützt auch automatisierte csv-Importe. So können Sie Daten nahtlos und effizient verwalten.
Weiterhin stehen Funktionen zur Datenbereinigung und -analyse der zu importierenden Daten sowie der vorhandenen Assets zur Verfügung.
Als Atlassian Platinum Solution Partner richten wir die Lösung passgenau für Ihr Unternehmen ein und zeigen Ihnen, wie Sie das Tool optimal nutzen.
Vorteile des Data Managers für Ihr Unternehmen
Mehr als 30 Konnektoren für die automatisierte und nahtlose Integration von Datenquellen in Assets.
Neue Funktionen zur Datenbereinigung und Schaffung eines zentralen Golden Records.
Anreicherung von Asset-Daten durch Kombination verschiedener Quellsysteme.
Verbesserte Datenqualität durch erweiterte Funktionen.
Erweiterte Analysemöglichkeiten, um schneller Dashboards zu erstellen und einen Überblick über die Atlassian Assets-Daten zu erhalten.
Neue Automatisierungsmöglichkeiten im Zusammenspiel mit Workflows.
Keine zusätzlichen Kosten für die Funktionen des Data Managers.