Vermeiden Sie Kosten und irreparable Schäden und sichern Sie Ihre Softwarequalität

Köln, April 2019

Softwarefehler verursachen enorme Kosten und teilweise irreparable Schäden, wie auch Imageschäden. – Immer wieder ploppt das Thema in den Medien auf, gerade, wo die Technik in unserem Alltag immer mehr Präsenz und vielfältigere Einsatzmöglichkeiten erhält.
Eine gänzlich fehlerfreie Software gibt es, gerade bei komplexeren Strukturen, kaum.

„Vermeiden Sie Kosten und (teilweise) irreparable Schäden und sichern Sie Ihre Softwarequalität“, so lautet der klare Appell des Kölner IT-Beratungsunternehmens HiQ Projects.
Das mittelständische Unternehmen trägt einen wesentlichen Teil dazu bei, die Softwarequalität in Unternehmen zu sichern und zu optimieren. Die Leistungen reichen von der Analyse bis zur operativen und strategischen Umsetzung und Optimierung mit dem Fokus auf das Software Testen.
Diverse namhafte, meist mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die meist im Rheinland, Rhein/Main- und Ruhrgebiet ansässig sind, wissen die Unterstützung von HiQ Projects zu schätzen und haben den hohen Mehrwert längst erkannt.

HiQ bezeichnet sich selbst als ein Team von Qualitätsliebhabern, Teamplayern und Projektgefährten, die Qualität l(i)eben.
„Unser Qualitätsanspruch an uns und unsere Arbeit ist sehr hoch und uns ist es wichtig, unsere Ansprüche gemeinsam mit unseren Kunden zu erreichen und zu übertreffen. In unseren Projekteinsätzen legen wir außerdem einen hohen Wert auf Integration, denn Hand in Hand erreichen wir mehr als nur ein faktisches messbares Ergebnis und kommen schneller und effektiver ans Ziel“, so der Geschäftsführer Herr Felix Faustmann.

Und das Team wächst und wächst

Wichtig ist HiQ Projects auch stetiges Wachstum und die Weiterentwicklung.
Die hohen Qualitätsansprüche finden sich nicht nur in der täglichen Arbeit in zahlreichen Projekten wieder, sondern auch im personellen Anspruch. Zufriedene Mitarbeiter, die kompetent sind und den hohen Qualitätsanspruch mit l(i)eben, sind besondere Priorisierungen, wie man sie nur in wenigen mittelständischen IT-Beratungshäusern findet. Da das Team von HiQ Projects stetig wächst, sind immer wieder neue freie Positionen zu besetzen. Für alle Interessierten lohnt sich der regelmäßige Blick auf die freien Stellen auf der HiQ-Internetseite.

Beratung und soziales Engagement

Neben dem Kerngeschäft, der Qualitätssicherung und -optimierung im Bereich des Software Testens, engagiert sich HiQ Projects auch in verschiedenen sozialen Projekten.
„Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft genauso ernst wie unsere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Kollegen. Daher spenden wir einen Teil unseres Gewinns für gemeinnützige Zwecke an verschiedene Organisationen“, erklärt Herr Faustmann.

Zu den von HiQ Projects unterstützten Organisationen zählen bekannte Einrichtungen wie das Deutsche Rote Kreuz, NABU, Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., To All Nations e.V.. sowie Oxfam, in dessen Netzwerk „Unternehmer für Unternehmer“ HiQ Projects seit mehreren Jahren aktiv ist.

Hier wird nicht nur geredet, sondern Qualität auch umgesetzt – ob in der Beratung in Kundenprojekten, bei dem Umgang mit Kunden und Mitarbeitern oder im sozialen Engagement

Wenn man also das Risiko mangelnder Softwarequalität weitestgehend verhindern möchte, ist man bei HiQ Projects bestens aufgehoben und wird zudem kompetent und auf Augenhöhe beraten.

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.hiq.de oder unter info@hiq.de .

Wir von HiQ Projects stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.

Kontaktieren Sie uns einfach.