Mitarbeiterstimmen

Mitarbeiterstimmen

Wir sind Querdenker, Problemlöser, Projektgefährten und ausgesprochene Qualitätsliebhaber

HiQ Projects ist ein erfolgreiches IT-Beratungsunternehmen. Unsere Kunden unterstützen wir mit Leidenschaft im Bereich der Qualitätssciherung -und optimierung in IT-Projekten und unser Erfolg basiert auf der hohen Qualität und Hingabe unserer Mitarbeiter, die über den eigenen Aufgabenbereich hinaus denken und ihre Expertise hochmotiviert verantwortungsvoll in den Kunden-Projekten einbringen.

Wir sind ein Team von Experten, uns verbindet die Leidenschaft für Qualität. Die Arbeitsatmosphäre bei HiQ ist geprägt durch flache Hierarchien und eine kollegiale Unternehmenskultur. Bei uns wird Team Spirit und Freiraum für die persönliche Entwicklung groß geschrieben. Unsere engagierten Mitarbeiter sollen sich in unserem Unternehmen wohlfühlen.

Wir verkaufen Qualität und erwarten diese auch von unseren Mitarbeitern. Qualität im Sinne von fachlichem Know-how, aber besonders auch getreu menschlicher Assets wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität.

Dass die HiQ-Werte, die uns ausmachen auch gelebt werden und die besonderen Eigenschaften, die wir für ein gutes Arbeitsklima als notwendig erachten auch in der Realität gelebt und umgesetzt werden, spiegelt sich auch in regelmäßigen Mitarbeiter-Feedbackgesprächen wieder.

Uns ist die Meinung von unseren Mitarbeitern und auch von Bewerbern sehr wichtig.
Denn nur so können wir uns stetig verbessern und unseren Qualitätsanspruch – auch an uns selbst – sichern!

Unterstehend erhalten Sie einen Auszug von unseren Mitarbeiterstimmen.

Im Detail

„Bei HiQ habe ich die einzigartige Chance bekommen, von der Entwicklung ins Testing zu wechseln. Besonders schätze ich an der HiQ die transparente und unkomplizierte Zusammenarbeit. Bei uns herrschen ein sehr offenes Betriebsklima und flache Hierarchien. Als neuer Mitarbeiter wird man herzlich aufgenommen, individuell eingearbeitet und fühlt sich vom ersten Tag an integriert.

Als Senior Consultant habe ich spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum und kann mich fachlich weiterentwickeln. Ich genieße die flexiblen Arbeitszeiten, gut ausgestattete Arbeitsplätze und die Möglichkeit, auch mal im Homeoffice arbeiten zu können. So macht die Arbeit Spaß!“

Firouzeh Firouzmand, Senior Consultant

„Ich arbeite seit 2013 als Berater für die HiQ. Seit dem ersten Tag begeistern mich dabei der offene und kollegiale Umgang im Team, die unmittelbare Nähe zur Geschäftsführung und die große Wertschätzung, die jedem Mitarbeiter entgegengebracht wird.

Als Consultant erlebe ich spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte: Ich übernehme Verantwortung, kann mich individuell entfalten und meine eigenen Ideen einbringen. Diese Kombination aus lockerer Atmosphäre und professioneller Arbeitsweise machen HiQ für mich zu einem Arbeitgeber, bei dem ich mich wohlfühle!“

Stefan Helmer, Lead Consultant

Wir l(i)eben Qualität! Ein Leitsatz von HiQ, der in der heutigen Zeit nicht nur als Marken-Logo steht, sondern wirklich Bedeutung hat. Denn bei HiQ arbeiten wir täglich dafür, den Qualitätsstandard zu sichern bzw. zu optimieren, wobei immer pragmatisch und kundenorientiert gearbeitet wird und QS nicht zum Selbstzweck wird.

Wir sind ein Teil vom Projekt-Team und auch in größeren Projekten kein Team im Team. Ich kann individuell frei nach den Bedürfnissen des Kunden mein Fachwissen einbringen und mich somit immer kundenanforderungsgerecht mit einbringen.

Die Teamstruktur ist unvergleichlich, da die kollegiale Nähe zu den Kollegen immer gewährleistet ist und ein lockerer offener Umgang gepflegt wird. Selbst die Geschäftsführung kann man hier nicht rausnehmen. Gerade als Unternehmensberater ist es schwer eine Work-Life-Balance zu gewährleisten, aber auch hier versucht HiQ Projects mit Rücksichtnahme auf Wohnort (nicht Bürostandort) Projekte zu akquirieren.“

Julian Fietkau, Lead Consultant